Digitalisierung 2023

TV Hackenberg digitalisiert“ sich

Der TV Hackenberg hat erfolgreich am Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“ teilgenommen. Rund 10.000 Euro konnte der Verein aus dem Programm des Landes NRW erhalten, das die digitale Infrastruktur gemeinnütziger Sportvereine fördern will.

Durch die neue Anschaffung verschiedener Endgeräte wird die veraltete Technik des TV Hackenbergs modernisiert. Dies vereinfacht von nun an vor allem die tägliche Arbeit des Vorstands. Nicht zuletzt profitieren aber auch die Mitglieder von dem Programm: Ein Whiteboard im Aufenthaltsraum sowie stärkeres WLAN in der Sporthalle sollen unter anderem installiert werden.

Der Verein bedankt sich vor allem für die hilfsbereite Unterstützung des Kreissportbundes Oberberg e.V. (KSB Oberberg e.V.), über den die Anträge gestellt wurden und der für die Abwicklung sorgte und freut sich auf die neuen Geräte!