Aktuell

Die Jugend, 1. & 2. Mannschaft starten wieder mit dem Trainingsbetrieb nach den

geltenden Vorschriften und Hygienemaßnahmen auf dem Beachplatz.

Ein offenes Training kann zurzeit noch nicht angeboten werden.

Die Beach-Stadtmeisterschaft 2020 ist leider abgesagt! 2019 Hackenberger Volleyballer trotzten dem Sturm am Strand auf Borkum Vergangenes Wochenende machten sich zehn Volleyballer und zwei Begleiter auf den Weg nach Borkum zu den norddeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Die Hackenberger traten mit einem Quattro-Damen-Team und drei 2-er Mixed-Teams an. Bei Sturm und Orkanböen wurde so mancher Aufschlag zur Herausforderung und lange Spielzüge schienen nahezu unmöglich. Trotzdem schafften es die Teams aus dem Oberbergischen den Wetterbedingungen Stand zu halten und sich gegen viele Gegner durchzusetzen. Nachdem alle Vorrundenspiele am Samstag gespielt waren, mussten sich leider die meisten Teilnehmer auf der ohnehin vollen Insel einen neuen Schlafplatz organisieren, da viele Zelte am Strand dem Sturm nicht standgehalten hatten. Nach einer sehr schlafarmen Nacht mit Schlafsack im Partyzelt wurden am Sonntag die jeweiligen Plätze ausgespielt. Das Duo Claudia Bockemühl/Uwe Beste erreichte das Treppchen mit einem sensationellen dritten Platz während Carolin Jaeger und Sebastian Besting sich den fünften Platz ergatterten. Das Duo Emily Stübben/Florian Bockemühl belegte den 10.Platz, während sich das Quattro Damen Team bestehend aus Marion Müller-Siegmund/Wiebke Stöcker/Andrea und Merle Grimberg den 16. Platz erkämpften. Nach einem Wochenende mit viel Sport, Schweiß und Spaß machten sich die Hackenberger Volleyballer am Sonntag dann wieder auf den Heimweg – mit dem festen Vorhaben nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Stadtmeisterschaften Beachvolleyball 2019 Am ersten Juniwochenende wurden bei sonnigem und heißem Wetter die Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball auf dem mit neuem Sand bestückten Beachplatz auf dem Stentenberg ausgetragen. Samstags starteten die Damen mit vier Teams, bei den Herren meldeten sich leider nur zwei Mannschaften an, sodass hier direkt das Finale ausgetragen werden musste. Am Ende setzten sich nach spannenden Spielen bei den Damen das Duo Siegmund/Jaeger, bei den Herren das Team Brate/Bockemühl durch. Am Sonntag fand schließlich das Mixed – Turnier statt, an dem insgesamt sieben Duos teilnahmen. Hierbei waren sowohl Spieler aus verschiedenen Bergneustädter Vereinen, als auch Hobbyspieler vertreten. Nach einem spannenden und anstrengenden Tag gewann das Team Beste/Bockemühl vor Stübben/Bockemühl. Insgesamt waren es zwei tolle Tage, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht haben!

Mannschaften

1. Mannschaft (Landesliga) - Tabelle

Übungsleiter: Uwe Beste (Tel: 0152 54 24 62 99)

Spieler: Sebastian Besting, Emily Stübben, Uwe Beste, Stafen Brate, Caro Jäger, Florian Bockemühl, Claudia

Bockemühl, Daniel Franz, Daniela Reschke

2. Mannschaft (Bezirksklasse) - Tabelle

Übungsleiterin: Brigitte Scherbaum (Tel: 0170 / 246 82 90)

Damen-Mannschaft (Bezirksklasse) - Tabelle

Coach: Florian Bockemühl (Tel: 0157 / 324 225 90)

Spielerinnen: Daniela Reschke, Andrea Grimberg, Emily Stübben, Caro Jäger, Wiebke Stöcker, Claudia

Bockemühl, Tanja Driediger

Es fehlen: Steffi Muth, Andrea Röttger, Marion Siegmund

Jugend

Übungsleiterin: Andrea Grimberg (Tel: 0176 / 528 279 46)

Archiv

Trainingszeiten
Montag
18:30 - 20:00 Uhr
Hobby
Thomas Zwinge
Dienstag
18:00 - 20:00 Uhr
Jugend - Mixed
Andrea Grimberg
Mittwoch
20:15 - 22:00 Uhr
2. Mannschaft - Mixed
Brigitte Scherbaum
Freitag
20:15 - 22:15 Uhr
1. Mannschaft / Freies Training - Mixed
Uwe Beste
---
---
Damen (nur Spiele)
Florian Bockemühl
Abteilungsleiter: Uwe Beste (Tel: 0152 54 24 62 99)

VOLLEYBALL

Aktuell

Die Jugend, 1. & 2. Mannschaft starten wieder mit

dem Trainingsbetrieb nach den geltenden

Vorschriften und Hygienemaßnahmen auf dem

Beachplatz. Ein offenes Training kann zurzeit

noch nicht angeboten werden.

Die Beach-Stadtmeisterschaft 2020 ist leider

abgesagt!

2019 Hackenberger Volleyballer trotzten dem Sturm am Strand auf Borkum Vergangenes Wochenende machten sich zehn Volleyballer und zwei Begleiter auf den Weg nach Borkum zu den norddeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Die Hackenberger traten mit einem Quattro-Damen-Team und drei 2-er Mixed-Teams an. Bei Sturm und Orkanböen wurde so mancher Aufschlag zur Herausforderung und lange Spielzüge schienen nahezu unmöglich. Trotzdem schafften es die Teams aus dem Oberbergischen den Wetterbedingungen Stand zu halten und sich gegen viele Gegner durchzusetzen. Nachdem alle Vorrundenspiele am Samstag gespielt waren, mussten sich leider die meisten Teilnehmer auf der ohnehin vollen Insel einen neuen Schlafplatz organisieren, da viele Zelte am Strand dem Sturm nicht standgehalten hatten. Nach einer sehr schlafarmen Nacht mit Schlafsack im Partyzelt wurden am Sonntag die jeweiligen Plätze ausgespielt. Das Duo Claudia Bockemühl/Uwe Beste erreichte das Treppchen mit einem sensationellen dritten Platz während Carolin Jaeger und Sebastian Besting sich den fünften Platz ergatterten. Das Duo Emily Stübben/Florian Bockemühl belegte den 10.Platz, während sich das Quattro Damen Team bestehend aus Marion Müller-Siegmund/Wiebke Stöcker/Andrea und Merle Grimberg den 16. Platz erkämpften. Nach einem Wochenende mit viel Sport, Schweiß und Spaß machten sich die Hackenberger Volleyballer am Sonntag dann wieder auf den Heimweg – mit dem festen Vorhaben nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Stadtmeisterschaften Beachvolleyball 2019 Am ersten Juniwochenende wurden bei sonnigem und heißem Wetter die Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball auf dem mit neuem Sand bestückten Beachplatz auf dem Stentenberg ausgetragen. Samstags starteten die Damen mit vier Teams, bei den Herren meldeten sich leider nur zwei Mannschaften an, sodass hier direkt das Finale ausgetragen werden musste. Am Ende setzten sich nach spannenden Spielen bei den Damen das Duo Siegmund/Jaeger, bei den Herren das Team Brate/Bockemühl durch. Am Sonntag fand schließlich das Mixed – Turnier statt, an dem insgesamt sieben Duos teilnahmen. Hierbei waren sowohl Spieler aus verschiedenen Bergneustädter Vereinen, als auch Hobbyspieler vertreten. Nach einem spannenden und anstrengenden Tag gewann das Team Beste/Bockemühl vor Stübben/Bockemühl. Insgesamt waren es zwei tolle Tage, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht haben!

Mannschaften

1. Mannschaft (Landesliga) - Tabelle

Übungsleiter: Uwe Beste (Tel: 0152 54 24 62 99)

Spieler: Sebastian Besting, Emily Stübben, Uwe

Beste, Stafen Brate, Caro Jäger, Florian Bockemühl,

Claudia Bockemühl, Daniel Franz, Daniela Reschke

2. Mannschaft (Bezirksklasse) - Tabelle

Übungsleiterin: Brigitte Scherbaum (Tel: 0170 / 246

82 90)

Jugend

Übungsleiterin: Andrea Grimberg

(Tel: 0176 / 528 279 46)

Damen-Mannschaft (Bezirksklasse) - Tabelle

Coach: Florian Bockemühl (Tel: 0157 / 324 225 90)

Spielerinnen: Daniela Reschke, Andrea Grimberg,

Emily Stübben, Caro Jäger, Wiebke Stöcker, Claudia

Bockemühl, Tanja Driediger

Es fehlen: Steffi Muth, Andrea Röttger, Marion

Siegmund

VOLLEYBALL

Trainingszeiten
Mo
18:30 - 20:00 Uhr
Hobby
Thomas Zwinge
Di
18:00 - 20:00 Uhr
Jugend - Mixed
Andrea Grimberg
Mi
20:15 - 22:00 Uhr
2. Mannschaft - Mixed
Brigitte Scherbaum
Fr
20:15 - 22:15 Uhr
1. Mannschaft / Freies Training - Mixed
Uwe Beste
---
---
Damen (nur Spiele)
Florian Bockemühl
Abteilungsleiter: Uwe Beste (Tel: 0152 54 24 62 99)
Archiv Archiv