Zur Hompage Zirkus Orlando
 
zum Archiv
Montag
17.00-18.30
Drahtseil und Jonglage
Laura Süsselbeck/Denise Schneider
Sporthalle
Mittwoch
17.30-18.00
Laufkugel
S.Podßun
Begegnungsstätte
Donnerstag
18.00-19.00
Einrad 14 tägig
Michael Zwinge
Sporthalle
19.00-20.00
Trapez
Max Schneider
Sporthalle
Freitag
17.45-19.15
Akrobatik
M.Schulenburg
Sporthalle
Samstag
14.00-17.00
Diabolo Varietegruppe
M.Schulenburg
Sporthalle
 
11.00-14.00
Trainingstag für Alle 1 mal im Monat – Termin auf Anfrage info@zirkus.orlando.de
D. Schneider
Sporthalle


Noch sind Plätze frei – Sommerfreizeit mit dem Zirkus Orlando!
Die Abteilung Zirkussport bietet allen Mädchen und Jungen von 8 -16 Jahren ein Trainingscamp in der Zirkusjugendherberge Hinsbeck bei Nettetal am Niederrhein an. Das wird etwas ganz Besonderes und die Plätze dürften schnell knapp werden. Direkt neben der sehr modernen Jugendherberge (Dusche auf allen Zimmern, moderne Einrichtung, Disco, Sport- und Spielplatz, Büffet und vieles mehr – google: DJH Hinsbeck – steht ein super eingerichtetes Vier-Mast-Zelt, das das Herz eines Artisten höher schlagen läßt (Super-Manegenboden, vielseitige Ausstattung, Licht und Tonanlage. Das Orlando Team wird für 1 Woche ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit und ohne Training für Alle - mit Spiel, Spaß und Freizeit vorbereiten. Die Gelegenheit also für ein paar schöne Tage in der Welt des Zirkus… Das Trainingscamp bietet sowohl das Schnuppern für Anfänger, die Probe für einen Auftritt und die Gelegenheit für Fortgeschrittene im Zirkus Zelt etwas Neues auszuprobieren.
Ach ja, dann ist ja noch das Zirkus Orlando Jubiläumsjahr 2018 – 25 Jahre Zirkus!
Wer dabei sein will, kommt am besten mit nach Hinsbeck, da werden Pläne geschmiedet und erste Ideen ausprobiert.
Der Teilnehmerbeitrag mit Unterkunft, Vollverpflegung, Zirkusmaterial und Freizeitprogramm beträgt 180 €.
Anmeldung: TV Hackenberg 1891 e.V. – Abteilung Zirkussport – Löhstraße 20 – 51702 Bergneustadt -

info@zirkus-orlando.de
Denise Schneider – 0177-6158615 - Michael Zwinge – 0152-56892042
Zirkus Orlando in der Schwalbe Arena
"Sport verbindet" und der Zirkus Orlando war dabei als 1000 Flüchtlinge der Einladung des Kreissportbundes, oberbergischer Vereine und des Rotary Clubs in die Schwalbe Arena folgten! Dort wo sonst die VFL Handballer und die TTC Schwalbe Tischtennis Bundesligisten um Bundesliga Punkte kämpfen, waren viele Sportmöglichkeiten aufgebaut und konnten von allen Besuchern ausprobiert werden. Mit 20 Artisten und Anleitern nahm die Abteilung Zirkussport für den TV Hackenberg 1891 e.V. teil und erhielt viel Aufmerksamkeit. Eine tolle Erfahrung für Artisten und Flüchtlinge!
a a
a a
a  


Abteilung Zirkussport wählte Denise Schneider zur Abteilungsleiterin
Zirkusgala am 22.10. wird der Höhepunkt im Jahr 2016! Mit 32 Teilnehmer/innen, davon 9 Eltern als Gäste fand die Abteilungsversammlung Zirkussport statt. Ausführlich trug Abteilungsleiterin Denise Schneider den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015 vor. Sie berichtete über die Abteilungsvorstandssitzungen und Anleitertreffs, erinnerte an die Auftritte und Mitmachaktionen. Höhepunkt in 2015 war das Zirkuscamp in der Jugendherberge Hinsbeck. Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig wurde Denise Schneider im Amt der Abteilungsleiterin für 2 Jahre wiedergewählt. Der Zirkus Orlando blickt positiv in die Zukunft, da sich viele junge und neue Artisten dem Zirkus angeschlossen haben. In 2016 sind auch neue Trainingszeiten und - gruppen geplant. In den Sommerferien wird das Zirkuscamp auf 1 Woche erweitert und mit der Gala zum 125. Geburtstag des TVH findet am 22.10. der Höhepunkt des Jahres statt.